Leitbild

Aus Athepedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist das Leitbild unserer Schule.

Wir wollen eine humane, soziale und leistungsorientierte Schule sein.

Human sein heißt für uns Athenaeer: Wir nehmen uns in unserer Unterschiedlichkeit wahr, stellen uns darauf ein und versuchen individuelle Stärken zu fördern und Schwächen zu mindern und damit jeden in seiner Lernentwicklung sowie in seiner Persönlichkeitsentwicklung voranzubringen.

Sozial sein heißt für uns Athenaeer: Wir achten uns gegenseitig, helfen einander und gehen fair und fürsorglich miteinander um.

Leistungsorientiert heißt für uns Athenaeer: Wir wollen mit Engagement und Einsatz unserer Möglichkeiten und Fähigkeiten wichtige Kompetenzen ausbilden und erweitern, insbesondere Kreativität, Kritikfähigkeit, Selbstständigkeit und Kooperationsfähigkeit, um möglichst vielfältige Zukunftsperspektiven zu eröffnen.

Ich bin dabei. Du bist dabei. Wir sind das Athenaeum.